Pflichtangelegenheit für USC II

Bezirksliga Nord: USC Paloma II – SC Condor II (Sonntag, 12:30 Uhr)

26. April 2019, 09:01 Uhr

Der Reserve des SC Condor steht bei der Zweitvertretung des USC Paloma eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den SC Victoria Hamburg II war für den USC Paloma II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der SC Condor II musste sich im vorigen Spiel dem HFC Falke mit 0:1 beugen. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Paloma II einen knappen 4:3-Sieg gefeiert.

In den letzten fünf Partien rief das Heimteam konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Achtmal ging der Aufsteiger bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Der USC Paloma II hat 39 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Die Offensive von Paloma II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 63-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite des SC Condor II. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Der Absteiger verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und 17 Niederlagen. Die 2. Mannschaft des SCC bekleidet mit 20 Zählern Tabellenposition 15.

Die Offensive des USC Paloma II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die 2. Mannschaft des USC im Schnitt. Der SC Condor II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Condor nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als der USC Paloma II.