Fortsetzung für die Erfolgsserie von Niendorf III?

Bezirksliga Nord: Niendorfer TSV III – HSV Barmbek-Uhlenhorst II (Samstag, 11:30 Uhr)

09. Mai 2019, 18:00 Uhr

Der Niendorfer TSV III will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Zweitvertretung des HSV Barmbek-Uhlenhorst ausbauen. Der Niendorfer TSV III tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Condor II zuletzt mit 2:0 besiegt. Der HSV Barmbek-Uhlenhorst II dagegen trennte sich im vorigen Match 2:2 vom USC Paloma II. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden auseinander.

Der Niendorfer TSV III bekleidet mit 42 Zählern Tabellenposition sieben. Die Heimmannschaft befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Elf Erfolge, neun Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für Niendorf III zu Buche.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des HSV Barmbek-Uhlenhorst II ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 24 Gegentore zugelassen hat. Das Konto des Gastes zählt mittlerweile 56 Punkte. Damit steht die Barmbeker Elf kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. In den letzten fünf Spielen ließ sich Barmbek-Uhlenhorst selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nur dreimal gab sich BU II bisher geschlagen.

Aufpassen sollte der Niendorfer TSV III auf die Offensivabteilung des HSV Barmbek-Uhlenhorst II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Der Niendorfer TSV III ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.