UH-Adler will aus dem Keller heraus

Bezirksliga Nord: SV Uhlenhorst-Adler – SC Sperber (Sonntag, 10:45 Uhr)

10. Mai 2019, 09:00 Uhr

Der SC Sperber sollte vor dem kommenden Gegner SV Uhlenhorst-Adler gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Letzte Woche gewann der SV Uhlenhorst-Adler gegen den FC Alsterbrüder mit 3:1. Somit nimmt UH-Adler mit 30 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Am letzten Freitag holte der SC Sperber drei Punkte gegen den HFC Falke (1:0). Im Hinspiel hatte der SV Uhlenhorst-Adler für klare Verhältnisse gesorgt und einen 5:1-Sieg verbucht.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die Heimmannschaft in den letzten fünf Spielen von der starken Seite. Die bisherige Ausbeute des SV Uhlenhorst-Adler: acht Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die Uhlenhorster Elf eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Sperber – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Acht Siege und drei Remis stehen 16 Pleiten in der Bilanz des Gastes gegenüber. Im Sturm von Sperber stimmt es ganz und gar nicht: 38 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Auf fremdem Terrain reklamierte der Sperber erst sieben Zähler für sich. Der SC Sperber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sperber rangiert mit 27 Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus.

Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Der SC Sperber ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.