Paloma II gut in Form

Bezirksliga Nord: USC Paloma II – SC Sperber (Sonntag, 12:30 Uhr)

17. Mai 2019, 09:00 Uhr

Der SC Sperber will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei die Reserve des USC Paloma punkten. Der USC Paloma II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den HFC Falke mit 4:2. Am Sonntag wies der SC Sperber den SV Uhlenhorst-Adler mit 4:2 in die Schranken. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Sperber hatte mit 4:0 gewonnen.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der USC Paloma II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, sieben Unentschieden und acht Niederlagen. Kurz vor Saisonende besetzt der Aufsteiger mit 46 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Mit 73 geschossenen Toren gehört die 2. Mannschaft des USC offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Nord.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SC Sperber. Bislang fuhr der Gast neun Siege, drei Remis sowie 16 Niederlagen ein. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Sperber rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung des Sperber stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Auf fremdem Terrain reklamierte der SC Sperber erst zehn Zähler für sich.

Von der Offensive des USC Paloma II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der SC Sperber ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.