VfL 93 Hamburg: Drei Punkte sollen her

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – VfL 93 Hamburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

03. August 2018, 09:01 Uhr

Will der VfL 93 Hamburg den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss bei den TSC Wellingsbüttel gewonnen werden. Am letzten Freitag holte Wellingsbüttel drei Punkte gegen den SV Uhlenhorst-Adler (2:1). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der VfL 93 auf eigener Anlage mit 0:2 dem Eimsbütteler TV geschlagen geben musste.

Mit nur 33 Punkten landete der TSC in der vergangenen Saison auf Platz 13. Will man in dieser Spielzeit nicht wieder im letzten Tabellendrittel landen, muss man sich auf dem Platz sicherlich steigern. Das Gros der Spiele ging verloren. Lediglich neunmal stand die Heimmannschaft als Sieger da.

Am Sonntag will der VfL den ersten Sieg feiern. Der Gast beendete die letzte Saison mit 25 Punkten auf Platz 15. Die 93er Elf kassierte 97 Gegentreffer. Nur eine Mannschaft ließ noch mehr Tore zu. Das dürftige Saisonabschneiden des VfL 93 Hamburg liegt maßgeblich in den insgesamt nur sieben Siegen begründet. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema