In der Fremde top

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – SC Poppenbüttel (Freitag, 19:45 Uhr)

30. August 2018, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag trifft Grün-Weiss Eimsbüttel auf den SC Poppenbüttel. Zuletzt musste sich GW Eimsbüttel geschlagen geben, als man gegen den Niendorfer TSV III die zweite Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche gewann Poppenbüttel gegen den TSV Sasel II mit 2:1. Damit liegt der SCP mit zehn Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Die formschwache Abwehr, die bis dato zwölf Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von GWE in dieser Saison. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mehr als Platz elf ist für Grün-Weiss Eimsbüttel gerade nicht drin.

Der SC Poppenbüttel wartet mit einer Bilanz von insgesamt drei Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf. Angesichts der schwächelnden Defensive von GW Eimsbüttel und der ausgeprägten Offensivstärke von Poppenbüttel sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Die Auswärtsauftritte des SCP waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Grün-Weiss Eimsbüttel. Auf dem Papier ist GW Eimsbüttel zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema