Hat TSC die Niederlage verdaut?

Bezirksliga Nord: SC Condor II – TSC Wellingsbüttel (Sonntag, 11:30 Uhr)

31. August 2018, 09:01 Uhr

Der TSC Wellingsbüttel trifft am Sonntag (11:30 Uhr) auf die Reserve des SC Condor. Am vergangenen Freitag ging Condor II leer aus – 0:3 gegen den Eimsbütteler TV. Auf heimischem Terrain blieb Wellingsbüttel am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den SC Victoria Hamburg II ohne Punkte.

Mehr als Platz acht ist für den SCC II gerade nicht drin. Die Heimbilanz des Heimteams ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt.

Mit sieben Zählern aus fünf Spielen steht der TSC momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast holte auswärts bisher nur vier Zähler. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der SC Condor II bisher elfmal ins eigene Netz. Dagegen hatte der TSC Wellingsbüttel bisher zehnmal das Nachsehen in dieser Saison. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Mit Condor II spielt Wellingsbüttel gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema