Eimsbütteler TV auf fremden Plätzen eine Macht

Bezirksliga Nord: HSV Barmbek-Uhlenhorst II – Eimsbütteler TV (Samstag, 12:15 Uhr)

30. August 2018, 18:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des HSV Barmbek-Uhlenhorst am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem Eimsbütteler TV der Primus der Bezirksliga Nord. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich BU II kürzlich gegen den VfL 93 Hamburg zufriedengeben. Hinter dem ETV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SC Condor II verbuchte man einen 3:0-Erfolg.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des HSV Barmbek-Uhlenhorst II ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur vier Gegentore zugelassen hat. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Bislang fuhr die Barmbeker Elf einen Sieg, zwei Remis sowie zwei Niederlagen ein. Mehr als Platz zehn ist für BU II gerade nicht drin.

Offensiv kann dem Eimsbütteler TV in der Bezirksliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 18 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Gast ist weiterhin ungeschlagen und musste zudem noch keinen Gegentreffer hinnehmen. Die Eimsbütteler Elf ist mit 15 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet.

Aufpassen sollte der HSV Barmbek-Uhlenhorst II auf die Offensivabteilung des ETV, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. BU II hat mit dem Eimsbütteler TV eine unangenehme Aufgabe vor sich. 1. Mannschaft des ETV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den ETV. Der HSV Barmbek-Uhlenhorst II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema