Schwerer Prüfstein für VfL

Bezirksliga Nord: HFC Falke – VfL 93 Hamburg (Samstag, 12:00 Uhr)

30. August 2018, 18:01 Uhr

Dem VfL 93 Hamburg steht beim HFC Falke eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Freitag holte der Falke drei Punkte gegen den SV Uhlenhorst-Adler (5:3). Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der VfL 93 dagegen kürzlich gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst II zufriedengeben.

Mit 13 Punkten aus fünf Partien ist der HFC noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Heimteam präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 17 geschossene Treffer gehen auf das Konto des HFC Falke. Die Falken weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Mit zwei ergatterten Punkten steht der VfL auf Tabellenplatz 16. Die Offensive des Gastes zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – drei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Falke vor. Der VfL 93 Hamburg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des HFC zu stoppen. Auf fremdem Terrain reklamierte der VfL 93 erst einen Zähler für sich. Beim HFC Falke sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der Falke das Feld als Sieger, während der VfL in dieser Zeit sieglos blieb. Für den VfL 93 Hamburg wird es sehr schwer, beim HFC zu punkten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften