Kann Niendorf III punkten?

Bezirksliga Nord: SV Uhlenhorst-Adler – Niendorfer TSV III (Freitag, 20:00 Uhr)

06. September 2018, 13:01 Uhr

Der SV Uhlenhorst-Adler will im Spiel gegen den Niendorfer TSV III nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag nahm UH-Adler gegen den USC Paloma II die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gegen den FC Alsterbrüder kam Niendorf III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Der SV Uhlenhorst-Adler bekleidet mit vier Zählern Tabellenposition 13. Mit erschreckenden 19 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga.

Der NTSV III findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Im Sturm des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: Sechs Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur einem Punkt auf Schlagdistanz zueinander. Mehr als drei Tore pro Spiel muss UH-Adler im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der Niendorfer TSV III kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Der SV Uhlenhorst-Adler wie auch Niendorf III haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema