Pflichtaufgabe für SC Poppenbüttel

Bezirksliga Nord: SC Poppenbüttel – SV Uhlenhorst-Adler (Samstag, 13:00 Uhr)

27. September 2018, 18:02 Uhr

Der SV Uhlenhorst-Adler konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit dem SC Poppenbüttel wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt spielte Poppenbüttel unentschieden – 2:2 gegen den FC Alsterbrüder. Am vergangenen Freitag ging UH-Adler leer aus – 0:2 gegen Grün-Weiss Eimsbüttel.

Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des SCP mit ansonsten fünf Siegen und zwei Remis. Der Gastgeber hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Die Heimbilanz des Aufsteigers ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt.

Der SV Uhlenhorst-Adler holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, ein Remis und sieben Niederlagen. Auf den Gast passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Tabellenletzte bereits 29 Gegentreffer hinnehmen. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert die Uhlenhorster Elf das Tabellenende der Bezirksliga Nord. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Adler auswärts nur drei Zähler.

Beim SC Poppenbüttel sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Poppenbütteler Elf das Feld als Sieger, während UH-Adler in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft des SV Uhlenhorst-Adler ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Poppenbüttel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für UH-Adler sicher keine leichte Aufgabe, da der SCP 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema