Krisenteam will punkten

Bezirksliga Nord: FC St. Pauli III – VfL 93 Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

11. Oktober 2018, 13:01 Uhr

Entgegen dem Trend – der FC St. Pauli III schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für die Heimmannschaft im Duell mit dem VfL 93 Hamburg wieder ein Erfolg herausspringen. Das letzte Ligaspiel endete für St. Pauli III mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SV Uhlenhorst-Adler. Die siebte Saisonniederlage kassierte der VfL 93 am letzten Spieltag gegen den SC Poppenbüttel.

Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: FCSP III kann einfach nicht gewinnen. 12:30 – das Torverhältnis des FC St. Pauli III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die 3. Mannschaft des FCSP belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Heimbilanz von St. Pauli III ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt.

Der VfL überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff des Aufsteigers ist mit elf Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Nord. Momentan besetzt die 93er Elf den ersten Abstiegsplatz. Auswärts verbuchte der VfL 93 Hamburg bislang erst zwei Punkte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. FCSP III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema