Macht BU II die Hausaufgaben?

Bezirksliga Nord: HSV Barmbek-Uhlenhorst II – Niendorfer TSV III (Samstag, 12:15 Uhr)

18. Oktober 2018, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für den Niendorfer TSV III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist die Zweitvertretung des HSV Barmbek-Uhlenhorst nun ohne Niederlage. Gegen den USC Paloma II kam BU II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Niendorf III dagegen schlug den SC Condor II am Samstag mit 2:0 und hat somit Rückenwind.

Wer den HSV Barmbek-Uhlenhorst II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwölf Gegentreffer kassierte das Heimteam. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Barmbeker Elf selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Barmbek-Uhlenhorst verbucht fünf Siege, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. BU II belegt mit 20 Punkten den siebten Tabellenplatz. Der HSV Barmbek-Uhlenhorst II gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 14 Zähler. Aus diesem Grund dürfte BU II sehr selbstbewusst auftreten.

Die volle Punkteausbeute sprang für den NTSV III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Gast holte aus den bisherigen Partien drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Die 3. Mannschaft des NTSV nimmt mit 13 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Der Niendorfer TSV III holte auswärts bisher nur acht Zähler. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den HSV Barmbek-Uhlenhorst II. Niendorf III bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema