Kann ETV den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Bezirksliga Nord: FC Alsterbrüder – Eimsbütteler TV (Sonntag, 14:00 Uhr)

26. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Der Eimsbütteler TV will die Erfolgsserie von drei Siegen beim FC Alsterbrüder ausbauen. Beim VfL 93 Hamburg gab es für den FCA am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Letzte Woche gewann der ETV gegen den FC St. Pauli III mit 4:0. Somit nimmt der Eimsbütteler TV mit 29 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Alsterbrüder in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: drei Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen. Die 1. Mannschaft der Alsterbrüder findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Daheim hat der FCA die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Prunkstück des ETV ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwölf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Eimsbütteler Elf verbucht neun Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Aufpassen sollte der FC Alsterbrüder auf die Offensivabteilung des Eimsbütteler TV, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Gegen den FCA sind für den Eimsbütteler TV drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema