Krönung der Hinserie für BU II?

Bezirksliga Nord: HSV Barmbek-Uhlenhorst II – Grün-Weiss Eimsbüttel (Samstag, 12:15 Uhr)

01. November 2018, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft die Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst auf Grün-Weiss Eimsbüttel. BU II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Sasel II zuletzt mit 4:0 abgefertigt. GW Eimsbüttel siegte im letzten Spiel gegen den SC Condor II mit 2:1 und liegt mit 19 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst II belegt mit 24 Punkten den fünften Tabellenplatz. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Heimteam selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nur zweimal gab sich die Barmbeker Elf bisher geschlagen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von BU II ist die funktionierende Defensive, die erst 15 Gegentreffer hinnehmen musste. Barmbek-Uhlenhorst kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-3-0).

GWE findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Die 1. Mannschaft von Grün-Weiss Eimsbüttel holte auswärts bisher nur neun Zähler.

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst II hat Grün-Weiss Eimsbüttel im Nacken. GW Eimsbüttel liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter BU II. Von der Offensive des HSV Barmbek-Uhlenhorst II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Formal ist GWE im Spiel gegen BU II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Grün-Weiss Eimsbüttel Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema