08.11.2018

TSV Buchholz 08 II: Premiere gegen Juventude

Bezirksliga Süd: TSV Buchholz 08 II – Juventude do Minho (Samstag, 14:00 Uhr)

Am kommenden Samstag trifft die Zweitvertretung des TSV Buchholz 08 auf Juventude do Minho. Hinter Buchholz II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SVS Mesopotamien verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Gegen den SV Rot-Weiß Wilhelmsburg kam Juventude dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Im Hinspiel hatte der TSV II einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Der Angriff des Gastgebers wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 36-mal zu. Zuletzt gewann die 2. Mannschaft des TSV Buchholz 08 etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der TSV Buchholz 08 II in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Buchholz II diesen Trend fortsetzen.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte Juventude do Minho bislang noch nicht. Der Angriff des Gastes ist mit 17 Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Süd. Die letzten Resultate des Absteigers konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Die Juventuder Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Die Offensive des TSV II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der TSV Buchholz 08 II im Schnitt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Die bisherigen Gastauftritte brachten Juventude Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Buchholz II? Beide Teams stehen mit 17 Punkten da. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Buchholz 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Juventude do Minho

Noch keine Aufstellung angelegt.