29.11.2018

AFC II will Trend fortsetzen

Bezirksliga Süd: Altona 93 II – SV Vorwärts 93 Ost (Freitag, 19:45 Uhr)

Am kommenden Freitag um 19:45 Uhr trifft die Reserve von Altona 93 auf den SV Vorwärts 93 Ost. Letzte Woche gewann der AFC II gegen den TuS Finkenwerder mit 2:1. Somit nimmt Altona 93 II mit 26 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Am letzten Spieltag kassierte Vorwärts 93 Ost dagegen die achte Saisonniederlage gegen den HEBC II. Im Hinspiel hatte Vorwärts Ost auf heimischem Terrain mit 3:1 die Oberhand behalten.

Zuletzt lief es erfreulich für den AFC II, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SV Vorwärts 93 Ost bekleidet mit 28 Zählern Tabellenposition fünf. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Die Hintermannschaft des Aufsteigers ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Altona 93 II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Sechsmal ging der AFC II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit Altona 93 II spielt Vorwärts 93 Ost gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Altona 93 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Vorwärts 93 Ost

Noch keine Aufstellung angelegt.