Pflichtangelegenheit für Eidelstedt

Bezirksliga Süd: Inter Eidelstedt – TSV Neuland (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. März 2019, 09:01 Uhr

Dem TSV Neuland steht bei Inter Eidelstedt eine schwere Aufgabe bevor. Gegen Zonguldakspor kam Inter Eidelstedt im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (4:4). Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der TSV Neuland kürzlich gegen Zonguldakspor zufriedengeben. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Neuland einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (8-0-2) wird Inter Eidelstedt diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Das Heimteam bekleidet mit 38 Zählern Tabellenposition zwei. Mit dem Gewinnen tat sich der Aufsteiger zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die bisherige Ausbeute von Eidelstedt: zwölf Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. 70 Tore – mehr Treffer als die Eidelstedter Elf erzielte kein anderes Team der Bezirksliga Süd.

Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz des TSV Neuland verbesserungswürdig. Der Gast besetzt mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Neuländer Elf ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte. Bisher verbuchte Neuland fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und elf Niederlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Inter Eidelstedt vor. Der TSV Neuland muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Eidelstedt zu stoppen. Gegen Inter Eidelstedt erwartet den TSV Neuland eine hohe Hürde.