Kann Juventude do Minho den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Bezirksliga Süd: FTSV Altenwerder – Juventude do Minho (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. März 2019, 12:01 Uhr

Juventude do Minho will die Erfolgsserie von drei Siegen beim FTSV Altenwerder ausbauen. Der FTSV Altenwerder strich am Sonntag drei Zähler gegen den SVS Mesopotamien ein (6:0). Juventude do Minho siegte im letzten Spiel gegen den FC Bingöl 12 mit 2:1 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel entschied Altenwerder für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

Das bisherige Abschneiden der Heimmannschaft: 14 Siege, vier Punkteteilungen und ein Misserfolg. Mit 46 Punkten steht der FTSV Altenwerder auf dem Platz an der Sonne. Prunkstück von Altenwerder ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Mit acht Siegen und acht Niederlagen weist Juventude do Minho eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gast im Mittelfeld der Tabelle. Der Angriff ist beim Absteiger die Problemzone. Nur 25 Treffer erzielte die Juventuder Elf bislang.

Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Der FTSV Altenwerder ist ebenso wie Juventude do Minho seit acht Spielen ungeschlagen. Insbesondere den Angriff von Altenwerder gilt es für Juventude in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FTSV Altenwerder den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Juventude do Minho belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, Altenwerder einen ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Juventude do Minho ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.