Der Primus kommt

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – FTSV Altenwerder (Sonntag, 14:00 Uhr)

08. März 2019, 09:00 Uhr

Der SV Wilhelmsburg hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den FTSV Altenwerder zum Gegner. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SV Wilhelmsburg kürzlich gegen den FC Bingöl 12 zufriedengeben. Der FTSV Altenwerder dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 6:0 gegen den SVS Mesopotamien und muss sich deshalb nicht verstecken. Gelingt dem SVW gegen Altenwerder die Revanche? Nach dem 2:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Der SV Wilhelmsburg bekleidet mit 29 Zählern Tabellenposition sechs. Das Heimteam erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Die Bilanz des SVW nach 20 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, zwei Remis und neun Pleiten zusammen. Die Offensivabteilung des SV Wilhelmsburg funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 50-mal zu.

Der FTSV Altenwerder führt das Feld der Bezirksliga Süd mit 46 Punkten an. Die letzten Resultate des Gastes konnten sich sehen lassen – elf Punkte aus fünf Partien. Nur einmal gab sich Altenwerder bisher geschlagen. Prunkstück des FTSV Altenwerder ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Wilhelmsburg geraten. Die Offensive des FTSV Altenwerder trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Der SV Wilhelmsburg hat mit dem FTSV Altenwerder im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.