14.03.2019

Erfüllt AFC II die Erwartungen?

Bezirksliga Süd: Altona 93 II – SVS Mesopotamien (Freitag, 19:45 Uhr)

Der SVS Mesopotamien muss mit einer schwarzen Serie von sieben Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht Altona 93 II antreten. Altona 93 II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den SC Vier- und Marschlande II mit 1:0. Am letzten Spieltag kassierte der SVS Mesopotamien dagegen die 15. Saisonniederlage gegen den SV Vorwärts 93 Ost. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen Mesopotamien und der Reserve des AFC ermittelt wurde (1:1 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Der aktuelle Ertrag von Altona 93 II zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit 35 Punkten auf der Habenseite steht das Heimteam derzeit auf dem dritten Rang. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die 2. Mannschaft des AFC holte daheim bislang sechs Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal.

Im Angriff brachte der SVS Mesopotamien deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 26 geschossenen Treffern erkennen lässt. Mit lediglich elf Zählern aus 20 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Auf des Gegners Platz hat das Schlusslicht noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht.

Bei Altona 93 II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der AFC II das Feld als Sieger, während der SVS Mesopotamien in dieser Zeit sieglos blieb. Die Offensive von Altona 93 II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der AFC II im Schnitt. Auf siebtem Rang hielt sich Altona 93 II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die erste Position inne.

Altona 93 II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der SVS Mesopotamien schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte Mesopotamien für den AFC II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Altona 93 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SVS Mesopotamien

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)