Zonguldakspor ist Gastgeber für Finkenwerder

Bezirksliga Süd: Zonguldakspor – TuS Finkenwerder (Sonntag, 13:00 Uhr)

22. März 2019, 09:00 Uhr

Gegen den TuS Finkenwerder soll Zonguldakspor das gelingen, was der Heimmannschaft in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Zonguldakspor zog gegen den FTSV Altenwerder am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Der TuS Finkenwerder dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 26 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der Gast das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gesiegt.

Wo bei Zonguldakspor der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Heimbilanz von Zonguldakspor ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Fünf Siege und sieben Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz von Zonguldakspor gegenüber. Im Tableau ist für Zonguldakspor mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

In der Fremde sammelte der TuS Finkenwerder erst zehn Zähler. Zu den acht Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Finkenwerder neun Pleiten. Die Elf aus Finkenwerder findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Vor allem die Offensivabteilung des TuS Finkenwerder muss Zonguldakspor in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Zonguldakspor steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.