Kann Juventude do Minho den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Bezirksliga Süd: Juventude do Minho – Zonguldakspor (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. Mai 2019, 12:02 Uhr

Juventude do Minho will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen Zonguldakspor ausbauen. Juventude do Minho siegte im letzten Spiel gegen den SV Wilhelmsburg mit 3:2 und liegt mit 37 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zonguldakspor strich am Sonntag drei Zähler gegen den SVS Mesopotamien ein (3:1). Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Juventude siegte mit 2:1.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber. Die Bilanz des Absteigers nach 27 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, vier Remis und zwölf Pleiten zusammen. Im Angriff brachte Juventude do Minho deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 40 geschossenen Treffern erkennen lässt. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Juventude sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Juventude do Minho unteres Mittelfeld.

Die volle Punkteausbeute sprang für Zonguldakspor in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Sechs Siege, sieben Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Im Sturm von Zonguldakspor stimmt es ganz und gar nicht: 42 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Auf fremdem Terrain reklamierte Zonguldakspor erst elf Zähler für sich. Zonguldakspor hat 25 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. Zonguldakspor ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Juventude do Minho, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren