31.08.2018

Harte Nuss für Juventude do Minho

Bezirksliga Süd: TuS Finkenwerder – Juventude do Minho (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der TuS Finkenwerder auf Juventude do Minho. Während Finkenwerder nach dem 4:1 über den SVS Mesopotamien mit breiter Brust antritt, musste sich Juventude zuletzt mit 0:2 geschlagen geben.

Mit sieben Zählern aus fünf Spielen steht der TuS Finkenwerder momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Die Elf aus Finkenwerder holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz von Juventude do Minho derzeit nicht. Mit 16 Gegentreffern hat der Gast schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwei Tore. Das heißt, der Tabellenletzte muss durchschnittlich 3,2 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Absteiger ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Juventuder Elf wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Juventude ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Finkenwerder, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Finkenwerder

Noch keine Aufstellung angelegt.

Juventude do Minho

Noch keine Aufstellung angelegt.