Bleibt FTSV Altenwerder auf der Erfolgsspur?

Bezirksliga Süd: Zonguldakspor – FTSV Altenwerder (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. September 2018, 09:01 Uhr

Zonguldakspor steht gegen den FTSV Altenwerder eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt kassierte Zonguldakspor eine Niederlage gegen den FC Bingöl 12 – die dritte Saisonpleite. Altenwerder hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SV Wilhelmsburg mit 8:2.

Zonguldakspor befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Offensive des Gastgebers strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Zonguldakspor bis jetzt erst sechs Treffer erzielte. Nur einmal ging Zonguldakspor in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit 16 Punkten steht der FTSV Altenwerder auf dem Platz an der Sonne. An dem Gast gibt es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst fünfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bezirksliga Süd. In den letzten fünf Spielen ließ sich Altenwerder selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Zonguldakspor geraten. Die Offensive des FTSV Altenwerder trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Zonguldakspor hat mit Altenwerder eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der FTSV Altenwerder ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Mit Altenwerder empfängt Zonguldakspor diesmal einen sehr schweren Gegner.