Geht die Erfolgsserie des FC Bingöl 12 weiter?

Bezirksliga Süd: TSV Neuland – FC Bingöl 12 (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. September 2018, 12:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es der TSV Neuland mit dem FC Bingöl 12 zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Beim FC St. Pauli IV gab es für Neuland am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Bingöl 12 dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Zonguldakspor zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Der TSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Nach sechs Spielen verbucht der Gastgeber zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Bingöl rangiert mit zwölf Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Mit vier Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Bingöl 12.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Neuland geraten. Die Offensive von Bingöl 12 trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Bingöl ist in der Tabelle besser positioniert als Neuland und aktuell zudem äußerst formstark.