07.09.2018

Negativserie bei AFC II

Bezirksliga Süd: SVS Mesopotamien – Altona 93 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der SVS Mesopotamien mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve von Altona 93. Zuletzt kassierte Mesopotamien eine Niederlage gegen den SV Vorwärts 93 Ost – die vierte Saisonpleite. Der AFC II musste sich im vorigen Spiel dem SC Vier- und Marschlande II mit 2:3 beugen.

Meso befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die fünf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Altona 93 II steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In dieser Saison sammelte der Gast bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. Der SVS Mesopotamien bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der AFC II bislang zu überzeugen. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Nur einmal ging Altona 93 II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren