Behält SC Vier- und Marschlande II Rückenwind?

Bezirksliga Süd: HEBC II – SC Vier- und Marschlande II (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. September 2018, 09:01 Uhr

Die Reserve des SC Vier- und Marschlande will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei die Zweitvertretung des HEBC punkten. Gegen den TSV Buchholz 08 II kam der HEBC II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Am Freitag wies der SCVM II Altona 93 II mit 3:2 in die Schranken.

Mit zehn Zählern aus sechs Spielen steht der HEBC II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die 2. Mannschaft des HEBC drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht.

Mit 14 Punkten aus sechs Partien ist der SC Vier- und Marschlande II noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des Gastes lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 17 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. In den letzten fünf Spielen ließ sich Vier- und Marschlande II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Aufpassen sollte der HEBC II auf die Offensivabteilung des SCVM II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Der HEBC II hat mit dem SC Vier- und Marschlande II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.