Behält Inter Rückenwind?

Bezirksliga Süd: Inter Eidelstedt – FC St. Pauli IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. September 2018, 09:01 Uhr

Inter Eidelstedt will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen der FC St. Pauli IV punkten. Letzte Woche gewann Eidelstedt gegen den HEBC II mit 7:3. Damit liegt Inter mit 13 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Zuletzt kam St. Pauli IV zu einem 4:2-Erfolg über den TSV Buchholz 08 II.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Inter Eidelstedt. Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Mehr als Platz sechs ist für den Aufsteiger gerade nicht drin. Die Heimbilanz von Eidelstedt ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Die Offensivabteilung von Inter funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 27-mal zu.

Der FCSP IV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte. Mit drei Siegen und drei Niederlagen weist der Gast eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Sankt Pauli im Mittelfeld der Tabelle.

Insbesondere den Angriff von Inter Eidelstedt gilt es für den FC St. Pauli IV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Eidelstedt den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Mit Inter spielt St. Pauli IV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.