Findet HEBC II wieder in die Spur?

Bezirksliga Süd: HEBC II – SVS Mesopotamien (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. September 2018, 09:01 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve des SVS Mesopotamien am Sonntag gegen die Reserve des HEBC wieder nach oben zeigen. Der HEBC II musste sich am letzten Spieltag gegen Inter Eidelstedt mit 3:7 geschlagen geben. Mesopotamien kam zuletzt gegen Altona 93 II zu einem 1:1-Unentschieden.

Der HEBC II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Bilanz der Heimmannschaft nach acht Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, einem Remis und drei Pleiten zusammen. Mehr als Platz sieben ist für den HEBC II gerade nicht drin. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des HEBC II. Auf heimischem Rasen schnitt die 2. Mannschaft des HEBC jedenfalls ziemlich schwach ab (0-1-3).

Bislang fuhr Meso einen Sieg, zwei Remis sowie vier Niederlagen ein. Momentan besetzt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Bei einem Ertrag von bisher erst zwei Zählern ist die Auswärtsbilanz des SVS Mesopotamien verbesserungswürdig. 6:16 – das Torverhältnis von Mesopotamien spricht eine mehr als deutliche Sprache. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den HEBC II. Meso bleibt die Rolle des Herausforderers.