Krisenteam Zonguldakspor benötigt Punkte

Bezirksliga Süd: Altona 93 II – Zonguldakspor (Freitag, 19:45 Uhr)

27. September 2018, 13:01 Uhr

Zonguldakspor will bei der Reserve von Altona 93 die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Beim SV Wilhelmsburg gab es für den AFC II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:4-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Zonguldakspor auf eigener Anlage mit 0:1 dem SV Vorwärts 93 Ost geschlagen geben musste.

Altona 93 II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Der aktuelle Ertrag des Heimteams zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Im Tableau ist für den AFC II mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Zonguldakspor entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: ein Sieg, zwei Remis und sechs Niederlagen. 9:22 – das Torverhältnis von Zonguldakspor spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zonguldakspor muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zonguldakspor belegt mit fünf Punkten den 15. Tabellenplatz. Lediglich fünf Punkte stehen für Zonguldakspor auswärts zu Buche. Mit Altona 93 II trifft Zonguldakspor auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.