Der Spitzenreiter reist an

Bezirksliga Süd: HEBC II – FTSV Altenwerder (Sonntag, 13:00 Uhr)

26. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des HEBC am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem FTSV Altenwerder der Primus der Bezirksliga Süd. Auf heimischem Terrain blieb der HEBC II am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den SV Wilhelmsburg ohne Punkte. Altenwerder hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den FC Bingöl 12 mit 3:1.

Der HEBC II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Die Saison des Heimteams verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die 2. Mannschaft des HEBC fünf Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.

Mit beeindruckenden 48 Treffern stellt der FTSV Altenwerder den besten Angriff der Bezirksliga Süd. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Nur einmal gab sich Altenwerder bisher geschlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des FTSV Altenwerder muss der HEBC II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Trumpft der HEBC II auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Altenwerder (4-2-1) eingeräumt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der FTSV Altenwerder ist in der Tabelle besser positioniert als der HEBC II und aktuell zudem äußerst formstark.