Bricht Zonguldakspor II den Bann?

Kreisklasse B1: Zonguldakspor II – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II (Samstag, 12:00 Uhr)

15. November 2018, 18:00 Uhr

Nach acht Ligaspielen ohne Sieg braucht die Reserve des Zonguldakspor mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Am vergangenen Sonntag ging Zonguldakspor II leer aus – 0:6 gegen SV Vahdet-Hamburg. Der FTSV Lorbeer II dagegen siegte im letzten Spiel gegen Juventude do Minho II mit 4:3 und liegt mit 13 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden auseinandergegangen.

Der Zonguldakspor II musste schon 29 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Gastgeber verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein. Für Zonguldakspor II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Mit 34 geschossenen Toren gehört Lorbeer II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse B1. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der Gast. Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des Zonguldakspor II und der starken Offensive des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II steht Zonguldakspor II eine Herkulesaufgabe bevor. Die Saison des Zonguldakspor II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Zonguldakspor II einen Sieg, fünf Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. Die Zwischenbilanz des FTSV Lorbeer II liest sich wie folgt: vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Der Zonguldakspor II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.