Lorbeer II will Serie ausbauen

Kreisklasse B1: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – SV Vahdet-Hamburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. November 2018, 09:01 Uhr

Die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen SV Vahdet-Hamburg punkten. Der FTSV Lorbeer II strich am Samstag drei Zähler gegen den Zonguldakspor II ein (6:2). SC Vahdet siegte im letzten Spiel gegen Zonguldakspor II mit 6:0 und liegt mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel hatte Vahdet zu Hause mit 2:1 für sich entschieden.

Offensiv sticht Lorbeer II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 40 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Heimteam. Bislang fuhr die 2. Mannschaft des FTSV fünf Siege, ein Remis sowie vier Niederlagen ein. Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 16 Punkte das Konto des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Drei Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim FTSV Lorbeer II.

In den letzten fünf Partien rief SV Vahdet-Hamburg konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Mit vier Siegen weist die Bilanz des Gastes genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte SC Vahdet auswärts nur vier Zähler.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Lorbeer II geraten. Die Offensive von Vahdet trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Mannschaften sind mit nur zwei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.