Schwere Aufgabe für ESV Einigkeit

Kreisklasse B1: Hausbruch-Neugraben II – ESV Einigkeit Wilhelmsburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

30. November 2018, 09:02 Uhr

Dem ESV Einigkeit Wilhelmsburg steht bei der Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben eine schwere Aufgabe bevor. Die HNT II siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen Adil SV und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt holte der ESV Einigkeit einen Dreier gegen FC Süderelbe IV (6:2). Das Hinspiel hatte die Hausbruch-Neugraben II deutlich mit 5:1 für sich entschieden.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber. Die HNT II verbucht sieben Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Nach elf gespielten Runden gehen bereits 23 Punkte das Konto der Hausbruch-Neugraben II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für die HNT II wie am Schnürchen (4-1-1).

20:30 – das Torverhältnis von Einigkeit spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Zwei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des ESV Einigkeit Wilhelmsburg bei. Mit sieben Zählern aus acht Spielen steht der ESV Einigkeit momentan im Mittelfeld der Tabelle. Auf fremden Plätzen läuft es für Einigkeit bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler.

Insbesondere den Angriff der Hausbruch-Neugraben II gilt es für den ESV Einigkeit Wilhelmsburg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die HNT II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Für den ESV Einigkeit wird es sehr schwer, bei der Hausbruch-Neugraben II zu punkten.