Vahdet will Reaktion zeigen

Kreisklasse B1: FC Süderelbe IV – SV Vahdet-Hamburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

15. März 2019, 09:01 Uhr

FC Süderelbe IV will gegen SV Vahdet-Hamburg die schwarze Serie von neun Niederlagen beenden. FC Süderelbe IV musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Am vergangenen Spieltag verlor SV Vahdet-Hamburg gegen den Hamm United FC II und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Vor heimischem Publikum war SC Vahdet im Hinspiel ein 3:1-Sieg geglückt.

Mit 73 Toren fing sich FC Süderelbe IV die meisten Gegentore der Kreisklasse B1 ein. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz des Heimteams derzeit nicht.

In der Defensive drückt der Schuh bei SV Vahdet-Hamburg, was in den bereits 42 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Mit 15 Zählern aus 13 Spielen steht SC Vahdet momentan im Mittelfeld der Tabelle. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst fünf Punkte holte Vahdet.

Ins Straucheln könnte die Defensive von FC Süderelbe IV geraten. Die Offensive von SV Vahdet-Hamburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. FC Süderelbe IV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.