ESV Einigkeit hat Luft nach oben

Kreisklasse B1: ESV Einigkeit Wilhelmsburg – Zonguldakspor II (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. April 2019, 12:02 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der ESV Einigkeit Wilhelmsburg gegen die Zweitvertretung des Zonguldakspor in die Erfolgsspur zurückfinden. Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg zog gegen Juventude do Minho II am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Der Zonguldakspor II dagegen siegte im letzten Spiel gegen FC Süderelbe IV mit 3:0 und liegt mit elf Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 3:3 getrennt.

Daheim hat der ESV Einigkeit Wilhelmsburg die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, zwei Remis und sieben Pleiten zutage. Der ESV Einigkeit führt mit acht Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwei Punkte holte der Zonguldakspor II. Die Hintermannschaft des Gastes steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 43 Gegentore kassierte Zonguldakspor II im Laufe der bisherigen Saison. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den Zonguldakspor II zwei Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto.

Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg wie auch der Zonguldakspor II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander. Die Hintermannschaft von Zonguldakspor II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des ESV Einigkeit mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.