Auswärtsmacht SV Wilhelmsburg IV

Kreisklasse B1: FC Süderelbe IV – SV Wilhelmsburg IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

05. April 2019, 09:01 Uhr

FC Süderelbe IV steht gegen SV Wilhelmsburg IV eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Spieltag hat es FC Süderelbe IV nun endlich geschafft: Gegen SV Vahdet-Hamburg fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. SV Wilhelmsburg IV dagegen musste sich im vorigen Spiel dem Hamm United FC II mit 1:3 beugen. Süderelbe IV kam im Hinspiel gegen Wilhelmsburg IV unter die Räder. Für das 4:9 möchte sich FCS IV nun revanchieren.

Daheim hat FC Süderelbe IV die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit vier Zählern aus zwölf Spielen steht die 4. Mannschaft des FC Süderelbe momentan im Mittelfeld der Tabelle. Mit 65 Toren fing sich Süderelbe IV die meisten Gegentore der Kreisklasse B1 ein.

SV Wilhelmsburg IV holte auswärts bisher nur acht Zähler. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Wilhelmsburger Elf förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, zwei Remis und drei Pleiten zutage. Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 23 Punkte auf das Konto von Wilhelmsburg IV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Offensiv sticht 4. Mannschaft des SV Wilhelmsburg in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 44 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Schlechteste Defensive der Liga empfängt die geballte Offensivfreude: Das Aufeinandertreffen von FC Süderelbe IV mit SV Wilhelmsburg IV steht unter klaren Vorzeichen. SV Wilhelmsburg IV geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor FC Süderelbe IV.