Für HNT II beginnt die Rückrunde

Kreisklasse B1: Hausbruch-Neugraben II – Hamm United FC II (Sonntag, 11:00 Uhr)

26. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve der Hausbruch-Neugraben am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des Hamm United FC der Primus der Kreisklasse B1. Am letzten Spieltag nahm die HNT II gegen SV Wilhelmsburg IV die erste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Hamm United II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der ESV Einigkeit Wilhelmsburg zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 17 Punkte das Konto der Hausbruch-Neugraben II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den HUFC II zu stoppen. Von den acht absolvierten Spielen hat der Gast alle gewonnen. 40 Tore – mehr Treffer als United erzielte kein anderes Team der Kreisklasse B1.

Aufpassen sollte die HNT II auf die Offensivabteilung des Hamm United FC II, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlägt. Die Hausbruch-Neugraben II hat mit Hamm United II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Hamm ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Gegen den HUFC II rechnet sich die HNT II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der Hamm United FC II leicht favorisiert ins Spiel.