09.11.2018

Sternschanze II zum Auftakt gegen Roland Wedel

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – FC Roland Wedel (Sonntag, 14:00 Uhr)

Im Topspiel fordert der FC Roland Wedel die Zweitvertretung des SC Sternschanze heraus. Sternschanze II gewann das letzte Spiel gegen den SC Union 03 mit 8:0 und belegt mit 28 Punkten den vierten Tabellenplatz. Letzte Woche siegte Roland Wedel gegen den 1. FC Quickborn mit 3:0. Somit nimmt der FCR mit 26 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatte der FC Roland Wedel zu Hause mit 3:1 für sich entschieden.

Der SCS II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Heimteams mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Der Angriff des SC Sternschanze II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 44-mal zu.

Fünfmal ging Roland Wedel bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Gast holte auswärts bisher nur zehn Zähler.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Ins Straucheln könnte die Defensive von Sternschanze II geraten. Die Offensive des FCR trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Sternschanze II

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Roland Wedel

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)