Union 03 unter Druck

Bezirksliga West: SC Hansa 11 – SC Union 03 (Samstag, 13:00 Uhr)

22. November 2018, 18:01 Uhr

Der SC Union 03 muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SC Hansa 11 antreten. Der SC Hansa 11 startete mit einem knappen 2:1-Erfolg gegen den Hetlinger MTV aus der Winterpause und bleibt mit 43 Punkten weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag ging Union 03 dagegen leer aus – 3:4 gegen den SC Pinneberg. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Hansa 11 hatte mit 3:0 gesiegt.

Die Angriffsreihe des Gastgebers lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 46 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Elf des SC Hansa tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der SC Hansa 11 kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-1-0).

Mit erst 13 erzielten Toren hat der SC Union 03 im Angriff Nachholbedarf. Der Gast überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Derzeit belegt der Aufsteiger den ersten Abstiegsplatz.

Von der Offensive von Hansa 11 geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit 14 Siegen war der SC Hansa 11 genauso häufig erfolgreich, wie Union 03 in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Für den SC Union 03 wird es sehr schwer, bei Hansa 11 zu punkten.