Heimmacht SC Hansa 11

Bezirksliga West: SC Hansa 11 – SC Sternschanze II (Freitag, 19:30 Uhr)

28. Februar 2019, 13:01 Uhr

Beim kommenden Gegner der Zweitvertretung des SC Sternschanze lief es zuletzt wie am Schnürchen – der SC Hansa 11 wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der SC Hansa 11 gewann das letzte Spiel und hat nun 49 Punkte auf dem Konto. Der SC Sternschanze II dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem SC Pinneberg hervor. Sternschanze II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Hansa 11 erwiesen und mit 1:4 verloren.

Den SC Hansa 11 scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Das bisherige Abschneiden der Heimmannschaft: 16 Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg.

Mit 25 Zählern aus 18 Spielen steht der SC Sternschanze II momentan im Mittelfeld der Tabelle. In den letzten Partien hatte der Gast kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Die Saison von Sternschanze II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die 2. Mannschaft des SCS acht Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen verbucht.

Der SC Hansa 11 bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der SC Sternschanze II bislang zu überzeugen. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Hansa 11 über dreimal pro Partie. Sternschanze II aber auch! Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Für den SC Sternschanze II wird es sehr schwer, beim SC Hansa 11 zu punkten.