Negativserie bei TBS Pinneberg

Bezirksliga West: TBS Pinneberg – SC Pinneberg (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. April 2019, 12:02 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SC Pinneberg gegen TBS Pinneberg in die Erfolgsspur zurückfinden. TBS Pinneberg musste sich am letzten Spieltag gegen BW 96 Schenefeld mit 1:4 geschlagen geben. Am vergangenen Sonntag ging auch der SC Pinneberg leer aus – 3:5 gegen den 1. FC Quickborn. TBS hatte im Hinspiel beim Pinneberg die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

TBS Pinneberg ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Der Absteiger hat 24 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht.

Die Defensive des SC Pinneberg muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 46-mal war dies der Fall. Fünf Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Die Pinneberger Mannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der SC Pinneberg auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der Pinneberg für das Gastspiel bei TBS Pinneberg etwas ausrechnet. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Hintermannschaft des SCP ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TBS Pinneberg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.