12.04.2019

Setzt SCS II den Trend fort?

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – SV Lurup (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Zweitvertretung des SC Sternschanze will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SV Lurup punkten. Der SC Sternschanze II siegte im letzten Spiel gegen den Heidgrabener SV mit 3:1 und liegt mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche gewann der SV Lurup gegen den FC Roland Wedel mit 3:2. Somit belegt Lurup mit 37 Punkten den dritten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte Sternschanze II die Nase vorn und feierte einen knappen 4:3-Sieg.

Die Heimbilanz des SC Sternschanze II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Die Heimmannschaft befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Mit zehn Siegen weist die Bilanz von Sternschanze II genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Der SV Lurup holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der aktuelle Ertrag von Lurup zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und fünf Niederlagen.

Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SC Sternschanze II über zweimal pro Partie. Der SV Lurup aber auch! Der SC Sternschanze II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Sternschanze II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Lurup

Noch keine Aufstellung angelegt.