Hohe Hürde für TBS

Bezirksliga West: SC Hansa 11 – TBS Pinneberg (Freitag, 19:30 Uhr)

11. April 2019, 13:02 Uhr

TBS Pinneberg muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SC Hansa 11 antreten. Gegen den Kummerfelder SV kam der SC Hansa 11 im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Auf heimischem Terrain blieb TBS Pinneberg am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den SC Pinneberg ohne Punkte. Das Hinspiel hatte Hansa 11 bei TBS mit 1:0 für sich entschieden.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim SC Hansa 11. An der Abwehr des Gastgebers ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 24 Gegentreffer musste der Ligaprimus bislang hinnehmen. Die Elf des SC Hansa weist bisher insgesamt 16 Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten vor.

In der Fremde sammelte TBS Pinneberg erst neun Zähler. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den bereits 48 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Saison des Absteigers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Türk-Birlikspor sieben Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. Mit 24 ergatterten Punkten steht TBS auf Tabellenplatz acht.

Der SC Hansa 11 wie auch TBS Pinneberg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Insbesondere den Angriff von Hansa 11 gilt es für TBS in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SC Hansa 11 den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Für TBS Pinneberg wird es sehr schwer, beim SC Hansa 11 zu punkten.