Heimmacht Kummerfelder SV

Bezirksliga West: Kummerfelder SV – SV Lurup (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. Mai 2019, 12:00 Uhr

Der Kummerfelder SV fordert im Topspiel den SV Lurup heraus. Der Kummerfelder SV gewann das letzte Spiel und hat nun 44 Punkte auf dem Konto. Gegen den SC Hansa 11 kam der SV Lurup dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte Lurup im Hinspiel durch einen 2:0-Sieg die Punkte bei sich behalten.

Sechsmal ging der Kummerfelder SV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Das Heimteam holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 30 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Kummerfelder Mannschaft sehr selbstbewusst auftreten.

Das bisherige Abschneiden des SV Lurup: 13 Siege, sechs Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Der Gast belegt mit 45 Punkten den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte Lurup in der Bezirksliga West kaum jemand das Wasser reichen, was die 60 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen dreimal gesiegt und zweimal die Punkte geteilt. In der Tabelle liegen beide Teams mit einem Punkt Unterschied dicht beieinander. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der Kummerfelder SV über zweimal pro Partie. Der SV Lurup aber auch! Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.