24.05.2019

Macht SCP weiter Plätze gut?

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – SC Pinneberg (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SC Pinneberg trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SC Egenbüttel. Bei BW 96 Schenefeld gab es für den SC Egenbüttel am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Der SC Pinneberg dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 5:2 gegen die SV Lieth und muss sich deshalb nicht verstecken. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Im Tableau ist für den SC Egenbüttel mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: sieben Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen.

Die letzten Resultate des SC Pinneberg konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Bisher verbuchte der Gast achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 13 Niederlagen.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Wie der dritte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der SC Pinneberg auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich die Pinneberger Mannschaft für das Gastspiel beim SC Egenbüttel etwas ausrechnet. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Egenbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Pinneberg

Noch keine Aufstellung angelegt.