Negativserie bei Lieth

Bezirksliga West: SV Lieth – Kummerfelder SV (Freitag, 20:00 Uhr)

23. Mai 2019, 13:01 Uhr

Die SV Lieth konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem Kummerfelder SV kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Spieltag verlor die SV Lieth gegen den SC Hansa 11 und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Der Kummerfelder SV dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den SV Lurup und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel verbuchte Kummerfeld einen 4:1-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Im Tableau ist für die SV Lieth mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Heimmannschaft: Von den insgesamt 25 Zählern wurden immerhin 16 Punkte auf heimischem Boden geholt.

Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Kummerfelder SV mit ansonsten 14 Siegen und fünf Remis. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SV Lieth sein: Der Kummerfelder SV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Lieth überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Die letzten Resultate von Kummerfeld konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der Kummerfelder SV ist in der Tabelle besser positioniert als die SV Lieth und aktuell zudem äußerst formstark.