Gelingt TuS Germania Schnelsen der erste Saisonsieg?

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – TuS Germania Schnelsen (Freitag, 19:30 Uhr)

23. August 2018, 13:00 Uhr

Will der SC Egenbüttel den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss gegen den TuS Germania Schnelsen gewonnen werden. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Egenbüttel kürzlich gegen den Heidgrabener SV zufriedengeben. Auf heimischem Terrain blieb G. Schnelsen am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den VfL Pinneberg II ohne Punkte.

Der SCE rangiert mit zwei Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Auf den Gastgeber passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Egenbütteler Elf bereits 13 Gegentreffer hinnehmen.

Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz der Germania derzeit nicht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff des Tabellenletzten ist mit vier Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga West. Einen klassischen Fehlstart legte der TuS Germania Schnelsen hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Der SC Egenbüttel hat G. Schnelsen im Nacken. Die Germania liegt im Klassement nur zwei Punkte hinter Egenbüttel. Der SCE muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema