Heidgraben und Union 03 im Aufsteigerduell

Bezirksliga West: Heidgrabener SV – SC Union 03 (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. August 2018, 12:01 Uhr

Der SC Union 03 trifft am Sonntag mit dem Heidgrabener SV auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche siegte Heidgraben gegen den Hetlinger MTV mit 2:1. Damit liegt der Heidgrabener SV mit sechs Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Union 03 auf eigener Anlage mit 0:1 TBS Pinneberg geschlagen geben musste.

Nur einmal ging Heidgraben in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Am liebsten teilt das Heimteam die Punkte. Da man aber auch einmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Für den Aufsteiger gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

In der Defensive drückt der Schuh beim SC Union 03, was in den bereits 14 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Für den Gast muss der erste Saisonsieg her. Mit einem ergatterten Punkt steht Union 03 auf Tabellenplatz 15. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst einen Punkt holte der SC Union 03. Union 03 hat mit dem Heidgrabener SV im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.